über uns

Geschichte

Die Firma FOTO KRAUSE wurde im Jahr 1882 von Julius Krause als Geschäft für Fotobedarf gegründet. "Nebenbei" war er als Fotograf tätig. Sein Sohn führte das Geschäft bis 1954, dann übernahm es Heinz Marquardt, der Gründer des Großlabors Nordcolor in Bad Schwartau. 1960 kaufte Wilhelm Schmidt das Geschäft, es befand sich damals noch in der Fleischhauerstraße. Er führte auch den Firmennamen FOTO KRAUSE ein. 1971 erfolgte der Umzug in die Breite Straße 81, neben dem Studio umfasste der Betrieb ein Fotofachgeschäft und eine Parfümerie. Auf Letzteres wurde nach der Verlegung in die Mühlenstraße 6 verzichtet. 2003 übernahm Bärbel Herrmann, die zuvor seit 1990 den Bereich Studio geleitet hat, die Firma. Das Kerngeschäft wurde auf die Arbeit rund um das Bild zurückgeführt.

Unterwegs

Das Fotografieren ist eine Leidenschaft, die Kamera ist auch auf Reisen immer dabei. Es entstehen dabei immer wieder beeindruckende Aufnahmen, die man immer wieder anschaut.

Die "Mann"schaft

Bärbel Herrmann Fotografenmeisterin. Seit 1990 Leiterin des Studios, ist sie jetzt Inhaberin der Firma. Ihre Vorlieben: Portraitaufnahmen im Studio und an den schönen Plätzen in Lübeck und Umgebung. Sie fotografiert auch gern Veranstaltungen.

Claudia Hamann Fotografin. Behält immer den Überblick, auch wenn es einmal etwas turbulent zugeht. Sie hat keine Angst vor großen Hunden und macht erstklassige Reproduktionen.

 

 

MIT SICHERHEIT FÜR SIE DA!
MO - FR VON 10:00 - 16:00 UHR,
SAMSTAGS 10:00 - 14:00 UHR.

In der Kö

Seit nunmehr zehn Jahren gibt es den neuen Standort in der Lübecker Königstrasse 127.  Wir Fotografen geniessen genauso wie unsere Kunden die großzügigen Räume, in denen auch mal große Familien warten und sich fotografieren lassen können, ohne sich dabei auf die Füße zu treten.

Ein besonderer Vorteil sind die zwei Studiobereiche, so dass wir Portraitaufnahmen und unabhängig davon Pass- und Bewerbungsfotos machen können.



 

Oliver Gloß Fotograf. Immer für einen guten Schnack zu haben und Liebling der Frauen. Seine Reportagen sind oft dichter als das eigentliche Ereignis, seine Bildbearbeitungen entsprechen hohen Ansprüchen. 

 

Christian Jungblut ist unser neuer Auszubildender. Er ist diplomierter Kommunikationsdesigner, hat viel Ahnung von der Digitalisierung analoger Medien und ist dabei ein toller Fotograf zu werden.

 

  • Teamfoto 1  Bärbel Herrmann Foto Krause Lübeck Studio
  • Teamfoto 5 Claudia Hamann Foto Krause Lübeck Studio
  • Teamfoto 9 Oliver Gloß Foto Krause Lübeck Studio
  • Teamfoto 35 Christian Jungblut Foto Krause Lübeck Studio
#